Kopf_01.jpg Kopf_02.jpg Kopf_03.jpg Kopf_04.jpg Kopf_06.jpg Kopf_07.jpg Kopf_08.jpg Kopf_09.jpg Kopf_10.jpg Kopf_11.jpg Kopf_12.jpg Kopf_13.jpg Kopf_14.jpg Kopf_15.jpg Kopf_16.jpg Kopf_17.jpg Kopf_18.jpg Kopf_19.jpg Kopf_20.jpg
AbstandQualität für Ihr Hobby! Suchen Abstand FAQ Abstand Kontakt Abstand Datenschutzerklärung Abstand Impressum Abstand Home Abstand

Abstand

Abstand

Banner NIO Homepage
Banner NIO Konfigurator
Logo PhotoPearls mit Perle
Logo ArtClay-World
Facebook Social Plugin
Facebook Like
Logo Creative Scouts

creative Magazin 3/2021

Unser neues creative Magazin ist da:



PHANTASIE
IST DER
HUMOR
DER
KREATIVITÄT.

Die Tage werden immer kürzer und das Laub verfärbt sich langsam. Die Sonne verwöhnt uns zwar noch, doch abends wird es schnell kühl und frisch. Es ist an der Zeit vom Sommer Abschied zu nehmen. Für viele Menschen ist dies die ideale Zeit zum Basteln. Mit unserem efco creative Magazin wollen wir ihnen viele kleine und große Anregungen und Tipps geben, wie sie selbst die Herbstzeit und die Vorweihnachtszeit mitgestalten können – und nebenbei ganz wunderbar abschalten und entspannen können.

Dekorieren und kreieren fängt praktisch schon damit an, kleine Dinge umzustellen, umzustapeln, zusammenzubinden. Wie wäre es mit kreativen und nachhaltigen PappArt Schachteln oder einem Wandhänger – bemalt mit den brandneuen IZINK Pearly Farben. Mit unseren Natur Füllstoffen können kuschelige Kissen für wohlige und kalte Abende gezaubert werden. Eigene Kerzen für stimmungsvolle Stunden können sie mit efco 100 % Bienenwachs Pastillen (ohne künstliche Zutaten) selber gießen. Mit unserer Vielfalt an Ton wird ihnen garantiert nicht langweilig. Die Airdry Tonmasse kann zum Beispiel wie übliche Töpfermasse verwendet werden, muss aber nicht keramisch gebrannt werden. Auch wenn die kalte Jahreszeit uns zu gemütlichen Stunden verleitet, so steht der Kreativmarkt nicht still. Die Firma LaDot Cosmetics hat temporäre Tattoo Stempel entwickelt, die wasserfest sind und einige Tage auf der Haut verbleibt. Hippe Tattoos – nicht für die Dauer! Line Art erobert ebenfalls gerade die Kreativschaffenden. Line Art ist eine Sonderform der Grafik, Illustration bzw. Zeichnung, die ausschließlich aus Linien besteht. Reduktion auf das Wesentliche.

Das Leben ist ein Karussell, es dreht sich langsam, es dreht sich schnell. Fangen sie IHR Kreativ-Projekt an und das Schönste dabei ist, sie gestalten es selbst – wir haben nur unsere Kreativideen im Magazin für sie gesammelt. Das ideenreiche efco creative Magazin erhalten Sie im gut sortieren, engagierten Fachhandel und bei uns im Hobbydepot Kreativ Outlet im Industriegebiet Große Ahlmühle 20 in 76865 Rohrbach.

Und wer das efco creative Magazin einfach online anschauen möchte, dann finden Sie hier den Download im pdf-Format.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr
IHR efco CREATIVE TEAM



Hier können Sie es sich einfach online anschauen → zum Download im pdf-Format.



creative Magazin 2/2021

Es ist da! Unser neues creative Magazin!



LIEBE KREATIVE LEBENS-KÜNSTLER,

Die Corona-Pandemie hat unser aller Alltag auf den Kopf gestellt. Wir bleiben brav zu Hause und schwelgen in Erinnerungen an ungezwungene Zeiten, an Treffen mit der Familie und Freunden, Restaurantbesuche, Kinos, Museen, Bummeln in der Innenstadt, Konzertbesuche, Wellnesswochenenden, Reisen,… Wir beschäftigen uns mit Hygienekonzepten, Homeoffice, Homeschooling und dabei werden wir immer digitaler, naturbewusster, sportlicher und kreativer.

In diesen wirren Zeiten brauchen wir alle dringend positive Impulse. Seit über 5 Jahren sorgen wir mit unserem Creative Magazin für kreativen Spirit und aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns für eine zusätzliche Sommerausgabe entschieden und werden den Rhythmus – dreimal jährlich – auch in Zukunft beibehalten. Gemeinsam erschaffen wir somit kreative Lichtblicke bis wir uns alle wieder an den Dingen erfreuen können, welche wir im Moment vermissen. Die Normalität kommt wieder!

In unserem Sommermagazin haben wir viele tolle und inspirierende Themen für sie aufgegriffen. Ganz nach dem Motto „Home sweet Home“ machen wir es uns in der Wohnung, auf dem Balkon, im Garten und auf der Terrasse schön. Ein selbst gestaltetes Umfeld beschäftigt uns sinnvoll und macht uns dabei glücklich, was wir in diesen Zeiten alle gebrauchen können. Ob mediterran, maritim oder im „Dont worry bee happy“ Style – Textil- und Dekodesign mit hochqualitativen Produkten erfreuen uns mit Vielseitigkeit und frischen Farben. Auch klassische Techniken wie das Makrameeknüpfen und Punch Needle lassen sich in gewünschte Stilrichtung umsetzen. Die einfachen aber nicht minder kreativen Stencil- und Stempeltechniken durchziehen unser gesamtes Sommermagazin – schnell und individuell umgesetzt mit starken Effekten für alle Kreativen.

Henry Miller hat mal gesagt: „Leben ist das, was wir daraus machen.“ Nach dieser Maxime machen wir kreativ weiter!

HERZLICHE GRÜSSE
IHR efco CREATIVE TEAM



Hier können Sie es sich einfach online anschauen → zum Download im pdf-Format.



creative Magazin 1/2021

Es ist da! Unser neues creative Magazin!



LIEBE KREATIVE LEBENS-KÜNSTLER,

Kennt Ihr den Trend 2021? Voll ist toll! In diesem Jahr geht es flippig und pompös zu. Chaos ist jetzt Trend! Minimalismus war gestern, Maximalismus ist heute! 2021 wohnen wir nicht mehr clean und steril wie in einer Arztpraxis, sondern dekoriert wie in einem Kuriositätenkabinett. „Tchotchke“ heißt der neue Einrichtungs-Trend! Den Ursprung findet die Bezeichnung in der jüdischen Kultur. Genauer gesagt von jüdischen New Yorkern, welche ihre liebsten Schmuckstücke genauso bezeichneten. Die im Lockdown mühevoll entrümpelten Wohnräume werden nun wieder mit Ziergegenständen verschönert.

Mit Kunst und Kitsch, mit Kreativem und Kuriosem, mit Skulpturen, Vasen, Kerzen, Kissen, Bilderrahmen oder Dekorationsartikeln aller Art. Teppiche zieren nicht mehr nur den Boden, sondern auch die Wände. Aus den vollen Schubladen wird geschöpft. Tchotchke, Tschakka, mehr ist mehr! Manche mögen es für einen Albtraum halten, für andere ist dieser Trend genau das Richtige. Schließlich müssen wir „Couchpotatoes“ uns wohlfühlen. Volles Heim, Glück allein. Klimbim und Krimskrams, Tinnef, Trödel und Schnickschnack.Was muss, das muss. Es lebe der Überfluss!

Für den kreativen Überfluss, für Ideen und Inspirationen sorgen wir mit unserem „Creative Magazin“. Nutzen sie die winterliche Zeit und gestalten sie, kreieren sie was das Zeug hält. Machen sie es sich gemütlich!

HERZLICHE GRÜSSE
IHR efco CREATIVE TEAM



Hier können Sie es sich einfach online anschauen → zum Download im pdf-Format.



creative Magazin 3/2020

Es ist da! Unser neues creative Magazin!



Es ist soweit und wir können Ihnen unser neues creative Magazin vorzustellen. Das Magazin ist auf Lager und kann unter der Nummer 8900202 ab sofort kostenlos mitbestellt werden.

In unserem Magazin stellen wir Ihren Kunden neue Ideen mit altbekannten efco Materialien vor sowie unserer Neuheiten.

Wir hoffen unser neues Magazin gefällt Ihnen so sehr wie uns.

Viel Gesundheit und gute Geschäfte wünscht Ihr efco Team





Wie immer bekommen Sie es kostenfrei - als Beigabe zu Ihrem Einkauf - bei ihrem efco-Bastelhändler in gedruckter Form.

Und wer es sich einfach online anschauen möchte, dann finden Sie hier den Download im pdf-Format.



creative Magazin 2/2020

Das efco-Magazin für Kreative


„Kreativität 

ist

Intelligenz,

die

Spaß macht.“

© Albert Einstein (*1879)

Von Kreativen für Kreative … ein Familienunternehmen unterstützt Fachhändler mit einem kostenlosen efco creative Magazin, das aktuelle Trends und die Vielfältigkeit der Szene zeigt. Detaillierte Basteltipps für Jung und Alt prägen das Blatt.

Das neue efco creative Magazin zeigt, dass die Kreativität gerade in Corona-Zeiten keinen Lockdown hat. Wir bleiben kreativ und optimistisch!

Kreativität für die Gesundheit! Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, genügend Schlaf – all das gehört zu einem gesunden Lebensstil. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ca. 900 Studien weltweit ausgewertet und einen wichtigen Punkt hinzugefügt: Wir sollen kreativ tätig werden! Das wirkt sich positiv auf die körperliche und mentale Gesundheit aus.

Wir sollen dabei nicht nur an uns denken – Gesundheit geht uns alle was an! Mit efco Maske DIY Sets für Mund-Nase in verschiedenen Styles folgen wir ganz dem Motto „Ich schütze Dich, Du schützt mich“. Die selbstgefertigten und wiederverwendbaren Stoffmasken sind stylisch, unverwechselbar und haben das Zeug zum trendigen Mode-
accessoire.

Sinnvolle Kinderbeschäftigung ist und bleibt das Thema für Eltern. Auch dafür ist im Magazin das passende Kreativmaterial. NABBI® Bügelperlen, PhotoPearls und ganz neu die NABBI® Bio-Beads Bügelperlen aus vollständig kompostierbarem Biodolomer mit dem höchsten Level an Nachhaltigkeit. Diese Produkte garantieren stundenlangen Legespaß und Entspannung.

Krisen fördern die Kreativität bei Groß und Klein. Das beweist auch der protect KIDS Stamp. Der Stempel wird morgens einmal innen und außen auf die Hand gestempelt. Das Ziel ist abends den frechen Virus von den Händen gewaschen zu haben. Dieses pfiffige Produkt fördert, auch nach Corona, die wichtige Handhygiene ohne Desinfek-
tionsmittel.

In diesem Magazin liegt der Fokus auch auf Materialien für mehrere Anwendungen – zum Beispiel die Bienenwachstücher und Bienenwachsbrotbeutel. Das ist Kreativität mit Nutzwert und schön darf es auch sein! Die Tücher und Beutel sind die umweltschonende Alternative zu Aluminiumfolie und Frischhaltefolie  und zeigen einen individuellen, nachhaltigen Stil auf Wanderungen oder auf der Arbeit.

Seien sie kreativ – fangen sie an! Basteln, Malen, Schreiben, Handwerkern, Gärtnern, Singen, Tanzen oder Musizieren – das Wichtigste ist, sie haben Freude daran!


Wie immer bekommen Sie es kostenfrei bei ihrem efco-Bastelhändler in gedruckter Form.

Und wer es sich einfach online anschauen möchte, dann finden Sie hier den Download im pdf-Format.



creative Magazin 1/2020

Das Magazin für Kreative




„DIE

HÖCHSTE FORM

DER

INDIVIDUALITÄT

IST

DIE KREATIVITÄT.“

© Gerhard Uhlenbruck (*1929)

Wir freuen uns zusammen mit Ihnen in ein neues kreatives Jahrzehnt zu starten. Den Auftakt möchten wir mit unserer neuen nachhaltig produzierten PappArt-Serie starten. Dazu finden Sie neue Produkte und Ideen auf den nachfolgenden Seiten. Frühlingsfrische Textilideen die nicht nur dekorativ sind, sondern auch einen praktischen Nutzen erfüllen, schließen sich nahtlos daran an.

Nachhaltigkeit ist eines der Kernthemen in unserer modernen Gesellschaft … kreative Produkte unterstützen diese Idee auf eine schöne Art & Weise. Schon mit der Servietten-Decoupage hat man in der Vergangenheit den Dingen ein neues Leben eingehaucht. Ein alter Stuhl wurde so zu einem nutzbaren und dekorativem Wohnungsaccessoire.

So ist ein brandneuer Trend aus Stoffresten Bienenwachstücher herzustellen, die Alu und Frischhaltefolien ersetzen können und aktiv Abfall vermeiden. Das ist ganz einfach und in verschiedenen Methoden möglich, die wir Ihnen auf den Seiten 8 & 9 vorstellen. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen unseres neuen efco-Creative Magazins.

Wie immer bekommen Sie es kostenfrei bei ihrem efco-Bastelhändler in gedruckter Form.


Abstand


Basteltipps

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

Abstand

AbstandViel Spaß beim Basteln!Abstandzur StartseiteAbstandnach oben