Kopf_01.jpg Kopf_02.jpg Kopf_03.jpg Kopf_04.jpg Kopf_06.jpg Kopf_07.jpg Kopf_08.jpg Kopf_09.jpg Kopf_10.jpg Kopf_11.jpg Kopf_12.jpg Kopf_13.jpg Kopf_14.jpg Kopf_15.jpg Kopf_16.jpg Kopf_17.jpg Kopf_18.jpg Kopf_19.jpg Kopf_20.jpg
AbstandQualität für Ihr Hobby! Suchen Abstand FAQ Abstand Kontakt Abstand Datenschutzerklärung Abstand Impressum Abstand Home Abstand

Abstand

Abstand

Banner NIO Homepage
Banner NIO Konfigurator
Logo PhotoPearls mit Perle
Logo ArtClay-World
Facebook Social Plugin
Facebook Like
Logo Creative Scouts

Über uns

Historie

größere Abbildung

Die efco creative GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen mit Tradition.

1974 in einem Wohnhaus von Inge und Lutz Erler in Vaihingen/Enz-Aurich gegründet. Durch ständiges Wachstum und trotz vieler Erweiterungen wurde an diesem Standort der Platz zu begrenzt.

1994 konnte dann der Umzug an den jetzigen Standort in Rohrbach/Pfalz in eine Halle mit 3000 qm realisiert werden. Zu diesem Zeitpunkt sind auch die Kinder Pia und Martin Erler in die Firma eingetreten um die Eltern bei diesem Projekt zu unterstützen.

1995 erschien der erste echte Hauptkatalog mit allen Produkten aus dem Sortiment. Vorher hatte man nur einzelne Produktflyer und Preislisten zur Verfügung.

1996 wurde eine weitere Erweiterung mit ca. 1500 qm notwendig um unseren Kunden ein vollständiges Sortiment anbieten zu können.

Im Jahr 2001 wurde Frankreich als erstes Land mit einer Fremdsprache aktiv bearbeitet und ein Katalog dafür produziert. 2004 folgte die Ausweitung auf den englischen und italienischen Markt.

2004 wurde ein weiteres Grundstück mit 8000 qm gekauft und ein Gebäude mit rund 3000 qm für Warenannahme, Vorlager und Konfektion darauf errichtet.

Ende 2006 haben wir den Ofenbau der Marken Uhlig und EFCO in Rohrbach konzentriert und den Standort Laudert aufgegeben.

2015 fusionierten die Firmen hobbygross Erler GmbH und Efco Produkte GmbH  zu efco creative GmbH. So wurde Firmenname der Marke efco creative emotions angeglichen. Pia Erler ist nun auch Geschäftsführerin.

« zurück zur Übersicht

Abstand


Basteltipps

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

mehr zum Thema
mehr zum Thema »

Abstand

Abstand

AbstandViel Spaß beim Basteln!Abstandzur StartseiteAbstandnach oben